Unfall in Aegidienberg 14-Jähriger war im Auto ohne Führerschein unterwegs

BAD HONNEF · Da staunten die Einsatzkräfte der Polizei nicht schlecht: Am Ostersonntag waren sie gegen 15.05 Uhr nach Aegidienberg zu einem Unfall mit einem verletzten Motorradfahrer gerufen worden. Vor Ort trafen sie dann auf einen 14-jährigen Autofahrer.

Der Jugendliche, der natürlich keinen Führerschein hatte, war in Begleitung eines 16-jährigen Jungen im Auto seines Vaters unterwegs. Der 14-Jährige befuhr den Höheweg und beabsichtigte, die Eudenbacher Straße zu queren. Hierbei soll er einen 49-jährigen Motorradfahrer übersehen haben, der auf der Eudenbacher Str. in Richtung Himberg unterwegs war.

Bei dem Zusammenstoß kam der Kradfahrer zu Fall. Er wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtsachschaden beträgt 3500 Euro. Die Eltern der beiden Jugendlichen wurden über den "Osterausflug" informiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort