Nachrichten aus Bad Honnef | GA-Bonn

Rommersdorf-Bondorfer Bürgerverein

Detlef Peterse holt den Schützenkönigstitel

ROMMERSDORF. Er hat es wieder getan. Fünf Jahre Zwangspause lagen hinter Detlef Peterse (52). Nun durfte der Schützenkönig von 2008 den Satzungen entsprechend erstmals wieder auf den Rumpf des Königsvogels des Rommersdorf-Bondorfer Bürgervereins zielen - und wurde erneut König. mehr...

Aegidienberg

Einbruch in Einfamilienhaus

AEGIDIENBERG. Bargeld und Schmuck haben bislang Unbekannte in der Zeit zwischen Freitag und Montag aus einem Einfamilienhaus in Aegidienberg gestohlen. Die Polizei sucht nun Zeugen. mehr...

B42-Auffahrt in Rhöndorf

Bürgerverein kritisiert Sperrung

SIEBENGEBIRGE. Die Sperrung der Auffahrt Rhöndorf auf die Bundesstraße 42 in Richtung Süden, die bis Donnerstagnachmittag, 31. Juli, aufrechterhalten werden soll, sorgt für Unverständnis beim Bürger- und Ortsverein Rhöndorf. mehr...

Rommersdorfer Kirmes

Bürgerverein hält Tradition hoch

ROMMERSDORF. Der große Festzug war am Sonntag der erste Höhepunkt der traditionellen Anna-Kirmes, bevor es am Montag bei den Schießwettbewerben um die Königs- und die Prinzenwürde beim Rommersdorf-Bondorfer Bürgerverein geht. mehr...

Rhöndorfer Hubertus-Schützen

Ralf Püllen fordert Peter Wirtz heraus

RHÖNDORF. Mitte August wird Ralf Püllen seine Königskette abgeben müssen. Dann ermitteln die Rhöndorfer Hubertus-Schützen beim traditionellen Schützenfest ihren neuen König auf ihrer schmucken Anlage im Löwenburger Tal. mehr...

Tag der Begegnung mit Afrika

Trommeln in der Asbacher Kirche

ASBACH. Unter dem Motto "Hallo Afrika" stand ein Tag mit buntem fröhlichen Programm, zu dem das Katholische Familienzentrum Asbach und das Bildungswerk der Erzdiözese Köln Region Rheinland-Pfalz eingeladen hatten. mehr...

Unfall in Bad Honnef

Verkehrsunfall mit Flucht

BAD HONNEF. Am Samstagmittag ist ein 74-jähriger Mann auf der Linzer Straße in Bad Honnef gegen ein geparktes Fahrzeug gefahren. Der Unfallverursacher ist geflüchtet, doch ein aufmerksamer Zeuge hatte ihn beobachtet. mehr...

Lärm in der Region

Bahnlärm ist gemeinsames Problem

REGION. Der Kampf gegen den Bahnlärm im Rheintal und der Wunsch nach einer besseren Verkehrsinfrastruktur: Das sind zwei von vielen Themen, die Rhein-Sieg-Landrat Sebastian Schuster und sein Amtskollege Rainer Kaul im rheinland-pfälzischen Nachbarkreis Neuwied bei ihrem ersten Treffen ansprachen. mehr...

Mit 85 Jahren noch Messdiener

Da setzte es in der Mette eine Ohrfeige

ROMMERSDORF. "Ich fühle noch heute die wunderbare Seide!" Es ist 70 Jahre her, als Karl-Josef Jakobs eine besondere Mission zu erfüllen hatte. Als Messdiener war er dazu ausersehen, die Schleppe von Joseph Kardinal Frings zu tragen. Der legendäre Kölner Erzbischof zelebrierte in den Kriegsjahren, als er eine Zeit lang in Rommersdorf neben der Anna-Kapelle wohnte, ein Hochamt im Krankenhaus Sankt Johannes. mehr...

Bauarbeiten in Rhöndorf

Auffahrt zur B 42 bleibt gesperrt

BAD HONNEF. Die Sperrung der Auffahrt Rhöndorf auf die Bundesstraße 42 wird voraussichtlich bis Donnerstag, 31. Juli, aufrechterhalten - auch wenn der Baustellenbetrieb zurzeit ruht. Die Arbeiten an der Stützmauer der Deutschen Bahn sind noch nicht abgeschlossen. mehr...

Jahrestag Arbeitsverbot am Siegfriedfelsen

"Ich bin um zehn Jahre gealtert"

SIEBENGEBIRGE. Bis zum späten Vormittag war der 26. Juli 2013 für Karl-Heinz Broel ein Tag wie jeder andere. "Ich brütete über meiner Buchhaltung, als mein Mitarbeiter mich nach draußen bat, weil da zwei Leute wären. Ich vermutete Kundschaft", erinnert sich der Rhöndorfer Winzer. mehr...

Bombenfunde

Honnefer Malteser sind in Köln im Einsatz

BAD HONNEF. Bombenentschärfung in Köln - das bedeutete für die Bad Honnefer Malteser um Gruppenführer Alexander Bauer: zwei Einsätze in der Domstadt innerhalb einer Woche. mehr...

< <   <   |1| 2 3 4 5 6   >   > >
News, Informationen und Service aus Bad Honnef

  • Einwohnerzahl: 25.326
  • Bürgermeister: Otto Neuhoff
  • Telefon: (02224) 184-0
  • Homepage: www.bad-honnef.de

Straßennamen

Die Geschichte, die dahinter steckt

Leserfavoriten

Anzeige

Folgen Sie uns auf Google+