Festnahme in Alfter Räuber drohte in Postfiliale mit Messer

ALFTER-OEDEKOVEN · Dem Haftrichter wird ein 19-Jähriger aus Bonn vorgeführt, der dringend verdächtig ist, am Mittwochmorgen eine Postfiliale in Oedekoven überfallen zu haben.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand betrat der Tatverdächtige mit einer Sturmhaube maskiert gegen 8.30 Uhr die Filiale an der Chateauneufstraße. Unter Vorhalt eines Messers erzwang er von der Inhaberin und ihrer Angestellten die Herausgabe von Bargeld.

Als er mit seiner Beute das Geschäft verlassen wollte, versuchte jedoch ein Mann, der gerade das Geschäft betreten hatte, den Maskierten aufzuhalten. Daraufhin stolperte der Täter und fiel vor dem Geschäft zu Boden.

Schnell sprang er wieder auf und lief davon. Er hatte allerdings nicht mit zwei weiteren couragierten Männern gerechnet. Sie liefen hinter dem Tatverdächtigen her und beobachteten, dass er sich hinter einer Wand versteckte.

Dies teilten die beiden Männer den alarmierten Polizeibeamten der Wache Duisdorf mit, die wenige Augenblicke später vor Ort eintrafen. Sie nahmen den Tatverdächtigen, der zuvor das Messer und die Sturmhaube weggeworfen hatte, fest und stellten auch das geraubte Bargeld sicher. Das Kriminalkommissariat 32 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort