Einbrüche in Alfter Polizei macht mobil gegen Diebe

ALFTER · Die dunkle Jahreszeit steht bevor - und damit steigt auch die Zahl der Einbrüche wieder an. Dabei machen Diebe auch vor ländlicheren Gemeinden nicht halt.

 Vor dem Alfterer Rathaus informieren sich die Menschen am Polizei-Mobil.

Vor dem Alfterer Rathaus informieren sich die Menschen am Polizei-Mobil.

Foto: Polizei

So hat es in Alfter allein seit Anfang September rund ein Dutzend Wohnungseinbrüche gegeben. Deshalb machte das Polizei-Mobil anlässlich der landesweiten Aktionswoche "Riegel vor! Sicher ist sicherer" auch am Alfterer Rathaus Station. Präventionsspezialist Hans-Jürgen Hoppe, Polizeihauptkommissar Rainer Brüsselbach und sein Bezirksdienstkollege Jürgen Koep informierten über den wirksamen Schutz von Fenster und Türen und wiesen darauf hin, wie wichtig es ist, bei Auffälligkeiten den Notruf 110 anzurufen.

Die beiden Bezirksdienstbeamten stehen den Menschen auch sonst bei Fragen zur Verfügung. Rainer Brüsselbach ist in Alfter, Gielsdorf und Oedekoven unterwegs. Seine Sprechstunde hält er donnerstags, zwischen 15 und 16.30 Uhr, sowie nach Vereinbarung im Bürgerhaus am Hertersplatz 2 in Alfter.

Telefonisch erreichbar ist er unter seiner Rufnummer 0228/155547. Für Witterschlick, Volmershoven, Impekoven und Oedekoven ist Polizeihauptkommissar Jürgen Koep zuständig. Erreichbar ist er jeden Montag, von 16 Uhr bis 18 Uhr, im Haus Kessenich auf der Hauptstraße 268 in Witterschlick. Außerhalb seiner Sprechstunde ist er telefonisch unter 0228/155548 oder auf der täglichen Streife erreichbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort