Fund in Alfter Junge stößt auf Knochen am Alfterer Wald

ALFTER · Ein neunjähriger Junge aus Alfter hat am Nachmittag des Maifeiertages am Alfterer Waldrand den Teil eines möglicherweise menschlichen Schädels gefunden. Das bestätigte am Freitag die Bonner Polizei auf Anfrage.

Ob es sich, wie die eingesetzten Polizeibeamten offenbar zunächst annahmen, um Knochenteile eines Kindes handeln könnte, ist indes noch unklar.

Polizeisprecherin Daniela Lindemann sagte, dass die Polizei am 1. Mai gegen 15.40 Uhr den Anruf eines erwachsenen Melders erhielt, wonach nahe einer Baumgruppe am Aussichtspunkt Böhling an der Kemmertsgasse ein Knochenteil gefunden wurde.

"Nach dem Augenschein könnte dies menschlichen Ursprungs sein", so die Sprecherin. Derzeit werde der Knochen in der Rechtsmedizin untersucht. Unter anderem soll bestimmt werden, ob es sich tatsächlich um einen menschlichen Knochen handelt, wie lange er dort lag und wie alt er ist.

Das für Todesermittlungen zuständige Kommissariat 11 hat parallel die Ermittlungen aufgenommen. Gleich nach dem Fund hatten kriminaltechnische Experten der Polizei das gesamte Umfeld des Fundortes untersucht, aber keine weiteren Knochenteile gefunden. Jetzt blicken die Ermittler der Polizei den Ergebnissen der rechtsmedizinischen Untersuchung entgegen. Erst dann sei sachgerecht zu beurteilen, ob möglicherweise ein strafrechtlicher Vorgang zugrunde liege.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort