Sanierung der Duisdorfer Straße Hausanschlüsse und Kanal wurden erneuert

ALFTER-WITTERSCHLICK · Die Sanierung der Duisdorfer Straße zwischen der Hauptstraße und der Deutsche Steinzeug AG in Witterschlick schreitet voran. Wie die Gemeinde Alfter mitteilte, hat das beauftragte Tiefbauunternehmen die Kanalarbeiten abgeschlossen und kann nun mit den Straßenbauarbeiten beginnen.

Zunächst wurden der vorhandene Kanal sowie die zugehörigen Hausanschlüsse erneuert. Diese Arbeiten waren im Bereich der Duisdorfer Straße nur abschnittsweise in sehr beengten Verbaugruben möglich. Laut Verwaltung seien die Kanalarbeiten ohne größere Schwierigkeiten abgeschlossen worden. Die nun anstehenden Straßenbauarbeiten samt Fahrbahnsanierungen sollen bis Juni fertiggestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort