Karneval in Alfter Das Festkomitee startet schwungvoll in die Session

ALFTER · Gleich zwei Prinzenpaare regieren die Alfterer Narren in der neuen Session. Bürgermeister Rolf Schumacher und Ortsvorsteher Werner Jaroch proklamierten im Saal von Spargel Weber das große Prinzenpaar Alfreda Ingrid I. (Metzen) und Prinz Dirk I. (Schnell) sowie das Kinderprinzenpaar Kinder-Alfreda Alexandra I. (Strunk) und Kinderprinz Luca I. (Schneidereit).

 Jecke Regenten in Alfter: Das Prinzenpaar Prinz Dirk I. und Alfreda Ingrid I.

Jecke Regenten in Alfter: Das Prinzenpaar Prinz Dirk I. und Alfreda Ingrid I.

Foto: Gabi Haag

Beide Prinzenpaare haben jeweils ein eigenes Lied. Das Motto des großen Paares lautet: "Von Alfter bis zu huhe. Ach, zesamme wird jelaach." Die Kinderregenten sagen: "De Schölltasch fott, de Pappnas ahn, jetz ös die Zick zom Fiere dran". Die neuen Regenten können sicher sein, dass das närrische Volk in Alfter diese Leitsprüche in der laufenden Session mit Leben erfüllen wird.

Günter Schiffelgen, der Präsident des Festkomitees Alfterer Karneval 1910 e.V., führte durch das abwechslungsreiche Programm. Ihm selbst wurde an diesem Abend der Großorden vom Festkomitee für seine 50-jährige Mitgliedschaft und seine besonderen Verdienste für den Alfterer Karneval verliehen.

Im weiteren Verlauf des Abends traten das Tanzcorps Bockeroth, die Musikgruppe Määt Nix und die KG Maiblömche auf. Der Auftritt der Gruppe Eschweiler beendete das offizielle Programm. Die Besucher im Saal quittierten die Darbietungen mit viel Applaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort