Feuerwehreinsatz in Alfter Bombenfund nahe der K12n

ALFTER/BONN · Bombenfund nahe der K12 n: Wie die Freiwillige Feuerwehr Alfter mitteilt, wurden die Löschgruppen Alfter und Witterschlick am Samstagnachmittag auf ein Feld in der Nähe der Kreisstraße gerufen.

 Dieser metallische Gegenstand wurde am Samstagnachmittag gefunden.

Dieser metallische Gegenstand wurde am Samstagnachmittag gefunden.

Foto: Feuerwehr Alfter

Bei Nivellierungsarbeiten war auf einer landwirtschaftlichen Fläche ein metallischer Gegenstand entdeckt worden. Zugleich hatte der Maschinenführer weißen Rauch und Funken bemerkt.

Die Wehrleute sperrten den Gefahrenbereich ab und übergaben dann an die Feuerwehr Bonn, da sich der Fundort auf Bonner Stadtgebiet befand. Ebenso wurde der Kampfmittelräumdienst hinzugezogen. Dieser identifizierte den Gegenstand als britische Brandbombe.

Nach Angaben eines Sprechers der Bezirksregierung Düsseldorf, die auch im Regierungsbezirk Köln für die Kampfmittelbeseitigung zuständig ist, haben Experten die Bombe gesichert und zur Entschärfung abtransportiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort