Impekovener Schützen Beim Frühlingsfest testete der Nachwuchs seine Schießkunst

ALFTER-IMPEKOVEN · Beim Frühlingsfest der Jugend der Sankt-Hubertus-Schützenbruderschaft Nettekoven-Impekoven standen Wettbewerbe für jedermann im Mittelpunkt. Beim Teilerschießen ging es darum, möglichst genau die Mitte der Scheibe zu treffen.

 Da wird ganz genau gezielt: Der zwölfjährige Maurice (vorne) übt an der Scatt-Anlage mit dem Lasergewehr.

Da wird ganz genau gezielt: Der zwölfjährige Maurice (vorne) übt an der Scatt-Anlage mit dem Lasergewehr.

"Wir lassen das von einer Maschine auswerten", sagte Jugendleiter Andreas Schmitz. Die Maschine misst Abweichungen auf den tausendstel Millimeter genau. Dem Sieger winkten 25 Euro Preisgeld. Beim Glücksradduell hatten auch schwächere Schützen eine Chance: Die Zahl der zu schießenden Ringe wurde per Zufall ermittelt.

Mädchen und Jungen bis zwölf Jahre konnten das Schießen mit dem Lasergewehr üben, es gab Kicker, Tischtennisplatte und Hüpfburg. Der Festerlös kommt der Jugendarbeit zugute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort