Bobby-Car-Grand-Prix Auf Mini-Autos den Berg runter

ALFTER-WITTERSCHLICK · Mit fliegenden Haaren, ohne Angst und mit lautem Kreischen vor Spannung stürzten sich die Teilnehmer des sechsten Bobby-Car-Grand-Prix den Kirchberg an der Witterschlicker Allee in Witterschlick hinunter.

 Auch die Kleinsten sind dabei: Mit dem Bobby Car gilt es beim Rennen in Witterschlick eine 150 Meter lange Slalomstrecke zu durchfahren.

Auch die Kleinsten sind dabei: Mit dem Bobby Car gilt es beim Rennen in Witterschlick eine 150 Meter lange Slalomstrecke zu durchfahren.

Foto: Wolfgang Henry

Der Christliche Verein junger Menschen (CVJM) der Evangelischen Gemeinde Am Kottenfort in Witterschlick hatte zum sechsten Mal zu dem spannenden Wettkampf eingeladen. Rund 50 Teilnehmer zwischen zwei und 50 Jahren nahmen die Herausforderung an und waren am Samstagmittag mit ihren Bobby Cars auf den Kirchberg gekommen.

Nach einem technischen Check konnten sich die Wettkämpfer auf der steil bergab führenden, rund 150 Meter langen Slalomstrecke zunächst einfahren, um in den drei Wertungsläufen das beste Ergebnis zu erzielen.

"Vor sieben Jahren haben wir bei einer Gruppenstunde der Jungschar ein Bobby-Car-Rennen veranstaltet und das Ganze hat uns so viel Freude gemacht, dass wir es nun jedes Jahr zwischen den Sommer- und den Herbstferien für alle anbieten. Und dass es allen Spaß macht, sieht man daran, dass wir dieses Jahr einen richtigen Teilnehmerrekord erreicht haben", erzählte Martina Kratzsch (42), Gruppenleiterin der CVJM-Jungschar.

Vom behäbig wirkenden Traktor-Modell über eine goldlackierte Bobby-Car-Kutsche bis hin zum pinkfarbenen Barbie-Puppen-Flitzer waren auch in diesem Jahr alle möglichen Varianten der Plastikautos vertreten.

Die schnellsten Vertreter in dieser Disziplin kamen aus der Altersgruppe zwischen zehn und zwölf Jahren und fuhren die Strecke in elf Sekunden. Auch die Minis waren nur rasante 16 Sekunden unterwegs, bis sie im Ziel von den Streckenposten abgefangen wurden. Der Erlös des Bobby-Car-Grand-Prix kommt der Jugendgruppe des CVJM und dem Förderverein des evangelischen Kindergartens zugute, dessen Mitglieder für reichlich Kuchen und Gebäck sorgten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort