Gesamtschule Alfter Arbeitsgruppe will Konzept erarbeiten - Verein zur Gesamtschule Alfter trifft sich

ALFTER-OEDEKOVEN · Die Mitwirkungsmöglichkeiten von Eltern bei einer Schulneugründung standen im Mittelpunkt eines zweiten Informationsabends des Fördervereins Gesamtschule Alfter.

In der Aula der Gemeinschaftsgrundschule Oedekoven berichtete Klaus Fischer, ehemaliger didaktischer Leiter der Gesamtschule Weilerswist, vor rund 50 Zuhörern über seine Erfahrungen. Möglichkeiten zur Mitgestaltung bestehen beispielsweise beim Stundenplan, der Schülermitverwaltung und Förderangeboten. Der Vortrag Fischers regte anwesende Eltern an, nun selbst konzeptionelle Überlegungen anzustellen und eine Arbeitsgruppe zu bilden.

Noch abzuwarten ist derweil die Entscheidung der Bezirksregierung über den Antrag der Gemeinde Alfter, ein erneutes Anmeldeverfahren durchzuführen. Im ersten Anlauf war die Errichtung der Schule Anfang dieses Jahres wegen nicht ausreichender Anmeldezahlen gescheitert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort