Überfall in Oedekoven 86-Jähriger vor Bank bestohlen

ALFTER-OEDEKOVEN · Opfer eines Diebstahls ist am Freitag gegen 12 Uhr ein 86-Jähriger in Oedekoven geworden. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Mann vor einer Bank an der Chateauneufstraße von einer Frau in ein Gespräch verwickelt und abgelenkt. Währenddessen stahl sie ihm Geld aus der Jacke.

Nach Angaben der Polizei handelte es sich dabei um eine größere Summe Bargeld. Danach ging die Frau Richtung Rathaus zur Bushaltestelle.

Das Geld hatte der 86-Jährige zuvor in der Bank abgehoben und in einem Umschlag in der Jackentasche verstaut. Dabei wurde er offensichtlich von einem Mann beobachtet, der die Frau informierte. Der 86-Jährige meldete den Diebstahl sofort den Angestellten der Bank, die die Polizei informierten. Da der Verdacht bestand, dass die Verdächtige in einen Bus gestiegen war, kontrollierten Polizisten einen soeben abgefahrenen Bus, allerdings ohne Erfolg.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Laut Polizei beschreibt das Opfer den Tatverdächtigen als etwa 1,75 Meter groß, schlank mit dunklen kurzen Haaren und einem Drei-Tage-Bart. Er trug eine dunkle Sportjacke mit einem weißen Schriftzug und eine blaue Jeans.

Die Tatverdächtige ist nach Angaben des Opfers etwa 25 bis 30 Jahre alt, rund 1,65 Meter groß und schlank. Sie trug eine dunkle Jacke. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02 28/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort