L158 zeitweise komplett dicht Schwerer Unfall zwischen Rheinbach und Meckenheim

Rhein-Sieg-Kreis · Auf der L158 hat es am Donnerstagabend kräftig geknallt. Eine Autofahrerin ist nahezu ungebremst auf einen an der Ampel stehenden Wagen aufgefahren. Sieben Menschen wurden verletzt.

Gegen 17.50 war nach Angaben der Polizei eine 48-jährige Autofahrerin auf der Landstraße unterwegs. An der Einmündung zur L471 übersah sie einen anderen Wagen, der dort an der Ampel wartete. Nahezu ungebremst fuhr die Frau auf den wartenden Opel Corsa auf. Dadurch wurde dieser Wagen auf ein weiteres Fahrzeug, einen Seat, geschoben, der ebenfalls an der roten Ampel wartete.

Die Unfallverursacherin, die 53-jährige Beifahrerin des Seat und eine 18-Jährige, die auf dem Rücksitz des Seat saß, mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrerin des Seat und ein elfjähriges Mädchen, das auf dem Rücksitz saß, klagten ebenfalls über Schmerzen. Beide Insassen des Opel Corsa wurden leicht verletzt.

Alle Autos waren so zerstört, dass sie abgeschleppt werden mussten. Zur Bergung der Insassen musste der Seat von der Feuerwehr aufgeflext werden. Für ungefähr zwei Stunden war die Unfallstelle gesperrt. Im Feierabendverkehr kam es dadurch zu Beeinträchtigungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort