Ein Mann verletzt Schaummittel bei Shell ausgetreten

WESSELING · Im Hafen Wesseling der Shell Rheinland Raffinerie ist am Montag in den frühen Morgenstunden Schaummittel ausgetreten. Nach Angaben der Feuerwehr Wesseling ist ein Mensch damit in Berührung gekommen, drei Rettungsassistenten und ein Notarzt waren deshalb vor Ort.

Laut Shell-Pressesprecher Constantin Graf von Hoensbroech sind lediglich geringfügige Mengen in einem "überschaubaren Raum im Hafen" ausgelaufen. "Es ist kein Schaummittel in den Rhein gelangt, und es besteht auch keine Besorgnis, dass es dorthin gelangen könnte", sagte er.

Auch sei der Notarztwagen zwar bestellt worden, aber nicht zum Einsatz gekommen, so Hoensbroech weiter. "Alle Maßnahmen, um das Mittel aufzufangen, sind eingeleitet." Die zuständigen Behörden seien eingeschaltet, sagte der Sprecher. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, werde noch untersucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort