Einbruchsversuch in Bad Honnef-Aegidienberg Polizei hofft auf Hinweise zu Tätern

BAD HONNEF · Am Mittwochmorgen wurde die Polizei zu einem Einbruchsversuch in Bad Honnef-Aegidienberg gerufen. Die Polizei bittet um Hinweise zu einem verdächtigem Fahrzeug.

Eine aufmerksame Zeugin hatte um 8.20 Uhr zwei junge Männer bemerkt, die sich an der Terrassentür eines Einfamilienhauses im Rederscheider Weg zu schaffen machten.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen gelangten die Einbrecher nicht ins Haus. An der Terrassentür wurden jedoch Beschädigungen festgestellt. Die Polizei leitete eine umfangreiche Fahndung nach den flüchtigen Tätern ein. Dabei kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Bisher wurden die Männer jedoch nicht gefasst. Aufgrund von Zeugenhinweisen gehen die Ermittler davon aus, dass die Verdächtigen mit einem dunklen Auto unterwegs gewesen sind, an dem deutsche oder ausländische Kennzeichen, beginnend mit dem Buchstaben "H", angebracht waren.

Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort