Pömpeldart-Turnier für Kids Pömpel fliegen in Altendorf

MECKENHEIM-ALTENDORF · Das Meckenheimer Turnier für Kinder und Jugendliche findet an neuem Ort statt. Initiator ist Gerhard Donie

Am Donnerstag, 31. Juli, fliegen von 14 bis 18 Uhr ungewöhnliche Flugobjekte durch den Meckenheimer Ortsteil Altendorf: Beim "Mecke'M Open Kids Cup" für Kinder von zwölf bis 17 Jahren gilt es Gummisaugglocken, umgangssprachlich auch Pömpel genannt, beim Pömpeldart-Turnier auf eine Zielscheibe zu bringen.

Neu ist der Ort des ungewöhnlichen Wettstreits am Sportplatz des SC Altendorf-Ersdorf, Pater-Müller-Straße 28 in Meckenheim-Altendorf. Initiator ist Gerhard Donie, offizieller Guinness-Weltrekordhalter im Pömpeldart, und so etwas wie der Erfinder dieses Sports.

Nicht zum ersten Mal geht es um den "Mecke'M Open Kids Cup", wie er im Gespräch mit dem GA berichtet. "Ich habe bereits seit Herbst 2007 bis - zum letzten Mal - 2011 in vier aufeinander folgenden Jahren Turniere für Kinder und Erwachsene organisiert", berichtet Donie.

Einzigartig ist allerdings die Trophäe, die der Gesamtsieger in die Höhe strecken darf: eine kunstvoll bemalte Pömpelskulptur aus Ton. Neben den jugendlichen Startern können übrigens auch drei Werfer über 18 Jahren mitmachen. Es gibt drei sogenannte Wildcards, wie Donie erklärte.

Anmeldungen

per E-Mail an info@itsadonie.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort