Wohnung in Niederdollendorf Nach Streit eines Paares: Polizei findet Drogen und Waffen

NIEDERDOLLENDORF · Eigentlich hatten Anwohner die Polizei gerufen, weil sie in einer Wohnung in Niederdollendorf eine heftige Auseinandersetzung gehört hatten. Bei ihrem Eintreffen stießen die Beamten allerdings nicht nur auf das streitende Pärchen, sondern auch auf Drogen und Waffen.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, waren die Beamten am Montagabend kurz vor Mitternacht zu dem Einsatz ausgerückt. Als sie den Sachverhalt aufnehmen wollten, fielen ihnen mehrere Cannabispflanzen auf.

Außerdem befand sich auf einem Tisch in der Wohnung eine abgefüllte Substanz, bei der es sich nach ersten Angaben des 24-jährigen Wohnungsinhabers um Betäubungsmittel handeln soll. Nach den Ermittlungen der Polizei handelt es sich bei dem Pulver um Amphetamin.

Mit dem Einverständnis des Mannes durchsuchten die Beamten anschließend die Wohnung und fanden darüber hinaus 181 Gramm Marihuana, das teilweise bereits portioniert war und einen Straßenverkaufswert von etwa 1800 Euro hat.

Die Polizei stellte die Pflanzen und das Betäubungsmittel sowie mehrere Messer, einen Schlagring, ein Luftgewehr und mehr als 3000 Euro Bargeld - das möglicherweise aus dem Verkauf von Drogen stammen könnte - sicher. Der 24-Jährige und seine 21-jährige Lebensgefährtin wurden vorläufig festgenommen, aus Ermangelung von Haftgründen aber wieder entlassen. Auf die beiden kommen nun jedoch Strafverfahren zu.

Gegen den 24-Jährigen wurde außerdem wegen des Verdachts der häuslichen Gewalt ein weiteres Ermittlungsverfahren eingeleitet; er wurde für zehn Tage der Wohnung verwiesen. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort