Mordprozess: Urteil fällt aus

EUSKIRCHEN/BONN · Termin wird verschoben, weil Schöffe erkrankt ist

Das für gestern geplante Urteil des Bonner Schwurgerichts im Prozess gegen den 54-jährigen Euskirchener, der im Mai seine 91-jährige Mutter erdrosselt hatte, konnte nicht gesprochen werden. Grund: Einer der beiden Schöffen ist erkrankt und konnte nicht zum Verhandlungstermin erscheinen. Wie berichtet, hat der Staatsanwalt am vergangenen Prozesstag für den Angeklagten nicht mehr wie angeklagt eine Verurteilung wegen Mordes gefordert, sondern nur noch wegen Totschlags eine Haftstrafe von fünf Jahren und neun Monaten beantragt. Laut Gutachten war der Sohn mit der Pflege der schwer kranken Mutter völlig überfordert und auch aufgrund seiner Finanznot extrem belastet.

Wie Landgerichtssprecher Philipp Prietze erklärte, steht noch nicht fest, wann das Urteil verkündet werden soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort