Trunkenheitsfahrten im Rhein-Sieg-Kreis Frau sitzt mit 3,8 Promille am Steuer

RHEIN-SIEG-KREIS · Gleich drei Mal war die Polizei am Wochenende im Rhein-Sieg-Kreis mit Autofahrern befasst, die dem Alkohol zugesprochen hatten. Wie die Beamten am Sonntag mitteilten, stellten sie in allen drei Fällen den Führerschein sicher und leiteten Strafverfahren ein.

Einen beschädigten Wagen fanden Polizisten am Freitagnachmittag an der Neunhofer Straße in Blankenberg vor. Das Auto war offensichtlich vor einen Baum gefahren, von seinem Fahrer fehlte indes jede Spur. Die Beamten nahmen die Ermittlung auf und fanden diesen schließlich in unmittelbarer Nähe.

Da der 29 Jahre alte Hennefer nach Alkohol roch, machten sie einen Vortest, der einen Wert von 1,28 Promille ergab. Der Mann musste zur Blutentnahme mit auf die Wache. Den Schaden schätzt die Polizei auf 6000 Euro. Der 29-Jährige muss sich nun wegen Unfallflucht und Trunkenheit am Steuer verantworten.

Weil sie sehr langsam und in Schlangenlinien mit ihrem Wagen auf der Frankfurter Straße durch Hennef-Stoßdorf fuhr, ist eine 56 Jahre alte Sankt Augustinerin am Samstag zwei Polizisten aufgefallen, die privat unterwegs waren. Sie hielten das Auto an. Ein Atemalkoholtest ergab 3,8 Promille.

Ebenfalls wegen seiner unsicheren Fahrweise hat ein 51-jähriger Windecker am späten Samstagabend auf der Hochstraße in Eitorf die Aufmerksamkeit einer Streife auf sich gelenkt. Ein Test bestätigte den Verdacht: Der Mann stand erheblich unter Alkoholeinfluss und musste mit zur Wache.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort