Wesseling Ehrenamtliche Helfer für Einsätze im "Demenzmobil" gesucht

WESSELING · Das Demenzmobil wird am morgigen Mittwoch, 9 bis 15 Uhr, auf dem Parkplatz vor dem Wesselinger Dreifaltigkeitskrankenhaus, Bonner Straße 84, stehen. In dieser Zeit besteht die Möglichkeit, sich vertraulich und kostenlos in allen Fragen rund um die Krankheit beraten zu lassen.

Unterstützt werden die Berater von ehrenamtlichen Helfern, die bei Bedarf während der Beratung die Betreuung des an Demenz erkrankten Angehörigen übernehmen.

Die mobile Fachberatung im Rhein-Erft-Kreis findet im Rahmen des Projekts "Für Sie ins Quartier" statt und wird zukünftig an zwei Tagen im Monat Standorte in Wesseling anfahren. Weitere Termine: 7. Mai, 9 Uhr bis 15 Uhr, Haus der Dorfgemeinschaft Berzdorf, Hauptstraße 49, sowie 21. Mai, 9 bis 15 Uhr, wieder am Dreifaltigkeitskrankenhaus.

Für die Unterstützung des Demenzmobils werden noch weitere Ehrenämtler gesucht, die die Einsätze begleiten möchten. Auf ihre Arbeit vorbereitet werden sie im Rahmen einer Schulung.

Weitere Informationen erteilt Barbara Brieden, Fachstelle für Senioren, unter 02236/701425 oder per E-Mail an bbrieden@wesseling.de sowie Angelika Vosen vom Rhein-Erft-Kreis unter 02271/832552.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Kritik an Plänen zu Rheinquerungen
Eine Brücke für die Bahn, ein Tunnel für Autos? Kritik an Plänen zu Rheinquerungen
Aus dem Ressort