Künstlerporträts von Margarita Broich bis 6. September Der Moment nach der Vorstellung

EUSKIRCHEN · Es sind besondere, sehr persönliche Augenblicke, die zurzeit im Stadtmuseum Euskirchen zu sehen sind. Unter dem Titel "Wenn der Vorhang fällt" präsentiert die Fotografin und Schauspielerin Margarita Broich ihre Künstlerporträts.

 Dietmar Bär, aufgenommen in Berlin im Januar 2011 (links), und Ben Becker bei den Salzburger Festspielen 2010.

Dietmar Bär, aufgenommen in Berlin im Januar 2011 (links), und Ben Becker bei den Salzburger Festspielen 2010.

Foto: Margarita Broich

Es sind Momentaufnahmen von Schauspielern, festgehalten unmittelbar nach dem Ende einer Theatervorstellung oder nach einem langen Drehtag. Noch in Kostüm und Maske, also noch in der Rolle und doch kurz davor, diese wieder abzulegen, richtet Broich den Kamerafokus auf ihre Kollegen.

Die 1960 in Neuwied geborene Schauspielerin, die heute in Berlin lebt und seit kurzem als Hauptkommissarin Anna Janneke im "Tatort" ermittelt, zeigt in der Ausstellung in Euskirchen insgesamt 50 gerahmte Fotos in unterschiedlichen Formaten. Darauf können die Betrachter unter anderen Ottfried Fischer, Martina Gedeck, Martin Wuttke, Milan Peschel, Armin Rohde, Ben Becker, Dietmar Bär, Desirée Nick und Barbara Auer wiedererkennen. Auch ein Selbstporträt Jannekes ist zu sehen.

Die Ausstellung "Wenn der Vorhang fällt läuft noch bis Sonntag, 6. September. Künstlerporträts von Margarita Broich", Stadtmuseum Euskirchen im Kulturhof Euskirchen, Wilhelmstraße 32-34, dienstags, mittwochs und freitags von 15 bis 18 Uhr, donnerstags 15 bis 19 Uhr, samstags 11 bis 15 Uhr und sonntags 11 bis 18 Uhr. Infos: Tel. 02251/6507450 oder kulturhof.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort