Buschhovener Club spielt letztes Turnier auf dem Sportplatz Boulefreunde jagen das Schweinchen

SWISTTAL-BUSCHHOVEN · Die hochsommerlichen Temperaturen ließen einen Hauch von französischem Flair erahnen - das elegante, zutiefst entschleunigte Spiel tat sein Übriges, dass sich die Teilnehmer des Sommerturniers der Boulefreunde des SV Hertha Buschhoven wie in Frankreich wähnten.

 Wohl zum letzten Mal spielten die Boulefreunde des SV Hertha Buschhoven ein Turnier auf dem Buschhovener Sportplatz.

Wohl zum letzten Mal spielten die Boulefreunde des SV Hertha Buschhoven ein Turnier auf dem Buschhovener Sportplatz.

Foto: Roland Kohls

Dass sich der Sonnenstern immer dann von seiner besten Seite zeigt, wenn die Herthaner die Jagd aufs gelbe Schweinchen, die Spielkugel im Boulesport, eröffnen, das sind die frankophilen Kugelsportler schon gewohnt. Nicht anders war es beim Sommerturnier der Buschhovener - in vier Spielrunden ermittelten die Herthaner ihre Besten. Vermutlich letztmalig trugen die Kugelspieler auf dem Sportplatz des Wallfahrtsortes ein Turnier aus. Denn: Wenn die Bauarbeiten auf der neuen Gemeinschaftssportanlage für Buschhoven und Morenhoven weiterhin so exakt im Plan liegen, ist das Areal zum Auftakt der neuen Fußballsaison nach den Sommerferien einsetzbar.

Die Stahlkugeln sollen dann auf der neuen Boulespielstätte aber nicht auf Kunst- oder Naturrasen landen, sondern auf Asche. Wer selbst die elegante Melange aus Geschicklichkeit, Strategie und Entschleunigung genießen möchte, hat zweimal in der Woche die Gelegenheit. Die Kugeln fliegen - noch auf dem Buschhovener Sportplatz - freitags ab 15 Uhr sowie sonntags ab 10.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort