Letzte Reinigung des Weihers in diesem Jahr Auch Flüchtlinge halfen mit

Swisttal-Buschhoven · Bei der Herbstreinigungsaktion des Heimat- und Verschönerungsvereins Buschhoven kamen so viele Freiwillige wie noch nie am Burgweiher zusammen.

Rund 40 Bürger zwischen drei und 93 Jahren halfen, Laub zusammenzufegen und alte Äste zu beseitigen. "Auch die syrischen Flüchtlinge aus dem Sportlerheim halfen fleißig mit", berichtete Renate Wolbring, Vorsitzende des Vereins. Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner habe die emsige Gemeinschaft besucht und ihr Engagement gelobt.

Zur Stärkung gab es einen kleinen Imbiss für die fleißigen Helfer. Der große Berg Grünabfall, der bei der Aktion entstand, wurde inzwischen vom Bauhof der Gemeinde abgeholt. Im Winter ruht die Arbeit am Burgweiher. Für den ersten Samstag im April lädt der Heimat- und Verschönerungsverein zur nächsten Weiherreinigung ein. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Heiligenhäuschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort