Erpeler Weinfest Weinkönigin und zwölf Motivwagen begeistern beim Blumenkorso

ERPEL · Unzählige goldgelbe Dahlien schmückten die riesige Krone. Inmitten dieses aus Blüten besetzten majestätischen Kopfschmucks stand Weinkönigin Sarah und grüßte freundlich die Erpeler Bürger und Zuschauer des Blumenkorsos.

 Mit Traktoren und Wagen ging es durch die Erpeler Straßen. Die Weinflasche aus Blumen war eines der Motive beim Blumenkorso.

Mit Traktoren und Wagen ging es durch die Erpeler Straßen. Die Weinflasche aus Blumen war eines der Motive beim Blumenkorso.

Foto: Daniel Dresen

Die Trägerin des Weindiadems auf ihrem königlichen Motivwagen, begleitet von ihren Prinzessinnen Saskia und Michelle, wäre allein schon Hingucker genug gewesen. Die Besucher wurden beim Erpeler Straßenzug verwöhnt.

Neben überdimensional großen, mit Herbstblumen verzierten Weinflaschen, Krügen und Gläsern wünschte sich bei einem Motivwagen ein schelmischer Wagenbauer, er wäre gerne wieder 20 Jahre jung, um den Wein besser zu vertragen.

Die Erpelerin Anette Vollmer (36) zeigte nicht nur Begeisterung für die liebevoll geschmückten Wagen: "Mir haben die Weintrauben am besten gefallen." Damit meinte sie die Erstklässler der St. Johannes Grundschule, die sich als rote und grüne Traubenreben verkleidet hatten und den Blumenkorso als Fußgruppe bereicherten.

Beim diesjährigen Motto "Wein und Musik - rheinisches Blut ..." durfte die musikalische Unterstützung natürlich nicht fehlen. Verantwortlich dafür waren neben anderen der Tambour-Corps Erpel und die Bremer Stadtmusikanten von der Mosel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort