Bürgerstiftung Willy-Brandt-Forum Vorstand will Freundeskreis aufbauen

UNKEL · Der Vorstand der Bürgerstiftung Willy-Brandt-Forum ist wieder komplett: Christine Röhling hat bei der konstituierenden Sitzung den neu geschaffenen Bereich "Ehrenamtliches Engagement" und damit die Beisitzerfunktion des verstorbenen Josef Eßer übernommen.

 Gruppenbild mit Dame: Neu im Vorstand der Bürgerstiftung Willy-Brandt-Forum um Christoph Charlier (2. von links) ist Christine Röhling. Sie ist für "Ehrenamtliches Engagement" zuständig.

Gruppenbild mit Dame: Neu im Vorstand der Bürgerstiftung Willy-Brandt-Forum um Christoph Charlier (2. von links) ist Christine Röhling. Sie ist für "Ehrenamtliches Engagement" zuständig.

Foto: Stiftung

Das Kuratorium der Bürgerstiftung hatte dem entsprechenden Vorschlag des Vorstandsvorsitzenden Christoph Charlier einstimmig zugestimmt. "Der Erfolg unserer Arbeit steht und fällt in dem Maße, wie es uns gelingt, Ehrenamtliche zu motivieren und für die Mitarbeit in der Bürgerstiftung zu gewinnen", begründete Charlier die Einführung des neuen Vorstands-Bereichs.

Erstes großes Projekt werde der Aufbau eines Freundeskreises für das Unkeler Willy-Brandt-Forum sein. Der Vorsitzende dankte seinem Vorgänger Klaus-Henning Rosen. Dieser habe es verstanden, über drei Jahre hinweg das Forum als starke Marke der Kulturstadt Unkel zu profilieren.

Die von ihm aus der Taufe gehobene Veranstaltungsreihe des Forums überzeuge durch ein hohes Niveau und sei für ein Publikum über die Stadt Unkel hinaus Anziehungspunkt. Besonders freue ihn, so Charlier, dass Rosen am Ball bleibe und noch verschiedene Veranstaltungsprojekte plane. Der Vorstand befasste sich zudem mit der Arbeitsplanung für das laufende Jahr und einem Ausblick auf 2015. Es ist geplant, weitere Wechselausstellungen in das Museum zu holen. Außerdem gibt es erste Überlegungen für eine Konzert-Matinee im Herbst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort