Brennender Wagen auf B42 Rheinbreitbach: Auto stand in Flammen

RHEINBREITBACH · Wegen eines brennenden Autos ist die Feuerwehr Rheinbreitbach am frühen Mittwochabend auf die B42 ausgerückt.

 Das Auto stand in Höhe der Ausfahrt Rheinbreitbach innerhalb kürzester Zeit in Flammen.

Das Auto stand in Höhe der Ausfahrt Rheinbreitbach innerhalb kürzester Zeit in Flammen.

Foto: Werner Melsbach

Wie die Autobahnpolizei Köln und Rheinbreitbachs Wehrführer Ralf Horschel gestern auf GA-Anfrage bestätigten, war die Fahrerin eines Ford Ka dort gegen 19 Uhr von Bad Honnef kommend Richtung Süden unterwegs. Als sie Rauchentwicklung bemerkte, steuerte sie ihren Kleinwagen in Höhe der Ausfahrt Rheinbreitbach an den Fahrbandrand.

Da das Auto innerhalb kürzester Zeit und auch beim Eintreffen der Wehr schon komplett in Flammen stand, war der Brandherd an Ort und Stelle nicht ersichtlich. Als Ursache kommt ein technischer Defekt in Frage. Die Brandstelle musste während der Löscharbeiten teils gesperrt werden. Im Anschluss sicherten Feuerwehr und Polizei die Brandstelle weiter ab; auch musste die Fahrbahn gereinigt werden.

Das völlig zerstörte Auto wurde abgeschleppt. Personen kamen nicht zu Schaden, so die Autobahnpolizei. Der Einsatz war gegen 20 Uhr beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort