Polizeikontrollen auf B42 Präventivmaßnahme nach vermehrten Einbrüchen in Unkel

UNKEL · Mit einer groß angelegten Kontrolle auf der B42 hat die Polizei am Freitag am frühen Abend in Unkel Präsenz gezeigt. Hintergrund ist ein Anstieg der Einbrüche entlang der Rheinschiene in Rheinbreitbach, Unkel und Erpel, wie die Polizeiinspektion Linz am Freitag auf Anfrage mitteilte.

Die Polizeibeamten hatten die Bundesstraße in Fahrtrichtung Bonn gesperrt und kontrollierten die Fahrzeugführer. Anschließend wurden die Fahrer zurück auf die B42 geleitet. Die Maßnahme habe vor allem präventiven Charakter, so die Polizei.

Auch wenn man vielleicht keinen Einbrecher erwische, so habe die Polizeipräsenz doch eine abschreckende Wirkung. Man werde auch in der kommenden Zeit vor allem am Nachmittag und frühen Abend - der Zeit, in der Einbrecher besonders häufig aktiv sind - verstärkt in dem Gebiet unterwegs sein, so die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort