Gerümpelturnier in Rheinbreitbach Mit Wasser gegen Hitze

RHEINBREITBACH · "Klar, es geht um Fußball, aber vor allem geht es auch um Spaß", sagte Patrick Wolf. Und wie auf Befehl sprangen junge Herren, die sich dem Aussehen nach dem Ballsport widmen wollten, auf die Rasenfläche und veranstalteten eine kleine, aber feine Wasserschlacht.

 Wasserschlacht in Rheinbreitbach: Mit einer erfrischenden Dusche ließen sich die tropischen Temperaturen aushalten.

Wasserschlacht in Rheinbreitbach: Mit einer erfrischenden Dusche ließen sich die tropischen Temperaturen aushalten.

Foto: Frank Homann

Der Junggesellenverein Rheinbreitbach, dessen Kassierer Wolf ist, hatte zum jährlichen Gerümpelturnier auf den Sportplatz an der Westerwaldstraße geladen. "Wir haben Mannschaften aus Erpel, Selhof und Honnef mit Spielern aus der ganzen Welt", so Wolf augenzwinkernd.

Die Spieler "aus der ganzen Welt" waren vor allem zurückzuführen auf die Mannschaft der Internationalen Hochschule Bad Honnef (IUBH). Den hohen Temperaturen trotzten die Hobbyfußballer mit Wassereis und Wasser, "das uns die Bad Honnef AG netterweise zum Spaß haben gesponsert hat". Für die erhofften kühleren Stunden hatten die Sportler einen Grill aufgestellt.

Sieger des Turniers wurde die Mannschaft "RBB Allstars", hinter deren Pseudonym Rheinbreitbacher Ortsansässige standen. Zweiter wurden die Mähdrescher United (Fußballverein Erpel), den dritten Platz erzielte der "SC Ecki-Cola" (zweite Mannschaft des SVR).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort