Kita "Sterntaler" in Rheinbreitbach Förderverein mit neuem Vorstand

RHEINBREITBACH · In der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Kindertagesstätte Sankt Maria Magdalena in Rheinbreitbach "Sterntaler" wurde ein neuer Vorstand gewählt. Nach zwei Jahren erfolgreicher Arbeit im Förderverein wurden die bisherigen Vorstandmitglieder entlastet und schieden aus ihren Ämtern aus.

 Der neue Vorstand des Fördervereins der Rheinbreitbacher Kita "Sterntaler" um die Vorsitzende Melanie Allekotte (3. v. l.).

Der neue Vorstand des Fördervereins der Rheinbreitbacher Kita "Sterntaler" um die Vorsitzende Melanie Allekotte (3. v. l.).

Foto: Förderverein

Die anwesenden Mitglieder dankten ihnen herzlich für die geleistete Arbeit und das stete Engagement für die Kindertagesstätte. Die bisherige Vorsitzende Carmen Wild, ihre Stellvertreterin Melanie Allekotte, Schriftwart Frauke Lancé sowie die Kassenwart Daniela Reich zogen abschließend eine durchweg positive Bilanz ihrer Tätigkeit. Der Einsatz habe sich immer gelohnt und solle im Sinne des scheidenden Vorstands fortgeführt werden. Bei den anschließenden Wahlen wurde der neue Vorstand für die kommenden zwei Jahre bestimmt.

Folgende Personen werden in Zukunft diese für die Kinder und Mitarbeiter der Tagesstätte wichtige Aufgabe übernehmen: Erste Vorsitzende wurde Melanie Allekotte, zweite Vorsitzende ist jetzt Katrin Adenauer. Die Aufgsaben der Kassenwartin hat Daniela Reich übernommen; Schriftführer ist Dirk Weiske. Als Beisitzer unterstützen Tünde Menge, Miriam Grefrath und Mandy Morsbach die Arbeit des Vorstandes.

Somit tritt eine neu zusammengestellte Mannschaft die Nachfolge der erfahrenen "Sterntaler" an, um die Kindertagesstätte auch weiterhin tatkräftig in ihrer Arbeit zu unterstützen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort