Überfall in Unkel Flucht ohne Beute - Duo lässt sich überreden

UNKEL · Unglaubliche Szenen in einer Tankstelle an der B42: Offenbar durch gutes Zureden eines Kunden ließ ein mit einer Sturmhaube maskierter und mit einem Messer bewaffneter Räuber von seinem Vorhaben ab, machte, samt seiner Begleiterin, auf dem Absatz kehrt und flüchtete.

Wie die Polizeiinspektion Linz mitteilte, hatte das Täter-Paar am späten Freitagabend den Verkaufsraum der Tankstelle betreten, während der Mitarbeiter im Lager war. Während die Frau an der Tür stehen blieb, zückte der Maskierte ein Messer, ging zur Kasse und brüllte: "Dies ist ein Überfall, Geld her und Zigaretten."

Für den nicht anwesenden Kassierer reagierte schließlich der einzige Kunde im Verkaufsraum: Er forderte den Maskenmann auf, er solle den Quatsch lassen und sich nicht unglücklich machen. Darauf machte sich das räuberische Duo aus dem Staub. Die sofortige Fahndung der Polizei hatte keinen Erfolg.

Gesucht werden nun eine hübsche schlanke Frau Anfang 20 mit langen schwarzen Haaren und ein ebenfalls etwa 20-jähriger Mann, 1,75 bis 1,80 Meter groß und kräftig, der akzentfrei deutsch sprach und zur Tatzeit ein dunkelblaues T-Shirt, blaue Jeans und helle Schuhe trug. Hinweise an die PI Linz, Telefon 02644/9430, E-Mail: pilinz@polizei.rlp.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort