Prozess in Koblenz Familien-Trio soll mit Drogen gehandelt haben

ERPEL/KOBLENZ · Wegen gewerbsmäßigen Drogenhandels müssen sich ab Freitag eine 45 Jahre alte Frau aus Erpel und ihre beiden 20-jährigen Kinder vor der Zweiten Strafkammer des Koblenzer Landgerichtes verantworten.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Familien-Trio aus Erpel vor, im Zeitraum von Mai 2014 bis Januar 2014 als Kuriere für einen 30-jährigen Drogenhändler aus Bonn unterwegs gewesen zu sein.

Bei 13 Fahrten in die Niederlande soll die Frau, die mal mit ihrer Tochter, mal mit dem Sohn unterwegs war, bis zu zehn Kilogramm Amphetamine abgeholt und zu verschiedenen Abnehmern in Deutschland gebracht haben. Hierfür soll die Frau 500 Euro je Fahrt erhalten haben.

In acht Fällen, so die Anklage, habe die Frau die Drogen an den Bonner übergeben. Bei der letzten Übergabe im Januar wurden die Beteiligten von der Polizei festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort