Unfall in Rheinbreitbach Auto landete in einer Grundstücksmauer

RHEINBREITBACH · Wie die Linzer Polizei am Sonntag mitteilte, hatte eine 54-Jährige am Samstag auf der Kreuzung von Hauptstraße, Im Kettelfeld und Rheinblickstraße die Vorfahrt eines anderen Autofahrers missachtet.

 Unfall in Rheinbreitbach: Eines der Unfallfahrzeuge landete in einer Grundstücksmauer.

Unfall in Rheinbreitbach: Eines der Unfallfahrzeuge landete in einer Grundstücksmauer.

Foto: Werner Melsbach

Durch die Wucht des Zusammenstoßes landete ihr Auto in einer Grundstücksmauer. Zugetragen hat sich der Unfall gegen 16 Uhr. Wie die Polizei mitteilte, beabsichtigte die Frau, vom Kettelfeld aus über die Hauptstraße auf die Rheinblickstraße zu wechseln. Dabei übersah sie den Wagen eines 25-Jährigen, der von Bad Honnef nach Rheinbreitbach unterwegs war.

Durch den Aufprall kam der Wagen der 54-Jährigen nach links von der Fahrbahn ab, durchschlug eine Grundstückseinfriedung und beschädigte einen Schaltschrank der Bad Honnef AG (BHAG) sowie ein Straßenschild.

Die beiden Fahrer sowie ein Beifahrer wurden laut Polizei leicht verletzt und mussten sich nach Erstversorgung durch Aktive des Deutschen Roten Kreuzes ins Krankenhaus begeben. Laut Polizeiauskunft konnten sie alle am selben Tag wieder nach Hause.

Die Kreuzung musste für die Zeit der Unfallaufnahme und der Bergung der Autos von der Polizei gesperrt werden. Einsatzkräfte der Feuerwehr säuberten die Fahrbahn; gemeinsam mit Mitarbeitern der BHAG nahmen sie zudem die Schäden in Augenschein, um Auswirkungen auf Strom- und Gasleitungen auszuschließen und den demolierten Schaltschrank entsprechend zu sichern. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 50.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort