Nachrichten aus Unkel | GA-Bonn

Unkel macht weiter Schulden

Stadtrat beschließt Doppelhaushalt 2015/16

UNKEL. Einstimmig hat der Unkeler Stadtrat Anfang der Woche für den Doppelhaushalt 2015/16 votiert, obwohl dieser im Ergebnishaushalt in diesem Jahr mit einem Defizit von knapp 614.000 Euro abschließt. mehr...

Windkraft-Anlage am Asberg

Bürgerinitiative fordert mehr Dialog

RHEINBREITBACH. Die Bürgerinitiative Romantischer Rhein macht vor der Informationsveranstaltung der Verbandsgemeinde (VG) Unkel zum geplanten Windpark auf dem Asberg noch einmal ihre Ziele deutlich und fordert mehr Dialog. mehr...

Konzert in Unkel

Brandt-Forum organisiert Violinkonzert

UNKEL. Ein Konzert mit der jungen Violinistin Lara Weber veranstaltet die "Bürgerstiftung Unkel Willy-Brandt-Forum" am kommenden Sonntag, 1. März, im Rheinhotel Schulz in Unkel. mehr...

Rheinblickstraße in Rheinbreitbach

Tempo-30-Zone ausgeweitet

RHEINBREITBACH. Die Tempo-30-Zone in Rheinbreitbach wird ausgeweitet. Auch auf der unteren Rheinblickstraße dürfen Autos künftig nur noch mit reduzierter Geschwindigkeit fahren. Eine entsprechende Anordnung in der Ordnungsbehörde der Verbandsgemeinde Unkel ist bereits erfolgt. mehr...

Multimediaschau von Heinrich Geuther in Unkel

Westafrika in Flammen

UNKEL. Das Standbild, das Heinrich Geuthers Vortrag ankündigte, waren flackernde, bedrohlich anmutende Flammen. Der Titel war nicht minder dramatisch: "Guinea, Liberia & Sierra Leone - Die Büchse der Pandora". mehr...

Politkabarett in Rheinbreitbach

Uli Masuth will kein Nörgler sein

RHEINBREITBACH. Er mache kein Kabarett, das Missstände anprangere, Politiker vorführe und die Welt durch die Brille des Nörglers sehe, versprach Uli Masuth am Sonntag Abend im Spiegelzelt. Im Gegenteil. Er verbreite gute Neuigkeiten. mehr...

Kinderbetreuung im Kreis Neuwied

Eine halbe Million Euro für die Kitas

UNKEL/KREIS NEUWIED. Der Landkreis Neuwied hat 470 000 Euro für den Ausbau von U 3-Kindergartenplätzen ausgezahlt. Das teilte der Erste Beigeordnete Achim Hallerbach mit. mehr...

Doppelhaushalt in Unkel verabschiedet

Gemeindehäuser bleiben ohne Deluxe-Ausführung

BRUCHHAUSEN. Nach dem Erfolgsjahr 2013, das der kleinen Gemeinde Bruchhausen im Jahresergebnis einen Überschuss von immerhin knapp 134.000 Euro beschert hatte, geht der Doppelhaushalt 2015/16 wieder von negativen Abschlüssen aus. mehr...

Unbeschwerter närrischer Nachmittag in Unkel

"Lachen hält jung und fit"

UNKEL. Die Karnevalisten der KG Unkel kamen kaum zur Ruhe. Die Prunksitzung war - gefühlt - gerade vorüber, da ging es in der Turnhalle "Am Sonnenberg" schon weiter. mehr...

Windpark Asberg

Chancen für Windpark schwinden weiter

UNKEL. Die Chancen für einen Windpark Asberg schwinden weiter: Der Verbandsgemeinde Unkel liegen nun sämtliche Gutachten vor. Demnach bleiben zwar zwei schmale Streifen im Westen der Prüffläche auf Rheinbreitbacher und Unkeler Ortsgebiet übrig, auf denen die Errichtung von Windrädern möglich wäre. mehr...

Überarbeiteter Internetauftritt

Ratsunterlagen sind online abrufbar

UNKEL. Jetzt ist die da: die neu gestaltete Homepage der Verbandsgemeinde (VG) Unkel. Bürgermeister Karsten Fehr stellte die Website samt Rats- und Bürgerinformationssystem vor. mehr...

Geschichtsverein Unkel ernennt Siegfried Jagau zum Ehrenmitglied

"Er sagte sofort: Da mach' ich mit"

UNKEL. Er war Gründungsmitglied des Geschichtsvereins Unkel, gibt den Geschichtsboten heraus und war nicht zuletzt als historischer Nachtwächter unterwegs: Siegfried Jagau habe das Gesicht des Vereins maßgeblich mitgeprägt, würdigte Vereinschef Piet Bovy die Bedeutung des 80-Jährigen bei der Jahreshauptversammlung des Vereins. mehr...

< <   <   |1| 2 3 4 5 6   >   > >
News, Informationen und Service aus Unkel

  • Einwohnerzahl: 12.866
  • Bürgermeister: Karsten Fehr
  • Telefon: (02224) 18 06 0
  • Homepage: www.vgunkel.de

Leserfavoriten

Folgen Sie uns auf Google+