Proklamation in Ohlenberg Lena II. wurde bei Mokkakännchen als Tollität proklamiert

KASBACH-OHLENBERG · In der Verbandsgemeinde Linz war bislang Christian I. "Commodore der Schweren Artillerie" als Narrenherrscher allein auf weiter Flur.

 Jetzt geht' s los (v. links): Pagin Nina, Lena II., Pagin Svenja und Ober-Mokkakännchen Elke Köster grüßen die Narrenschar.

Jetzt geht' s los (v. links): Pagin Nina, Lena II., Pagin Svenja und Ober-Mokkakännchen Elke Köster grüßen die Narrenschar.

Foto: Küsters

Seit dem Wochenende ist das anders. Die Linzer Tollität hat tatkräftige weibliche Unterstützung bekommen. Auf ihrer Kinderkarnevals-Veranstaltung proklamierten die Ohlenberger "Mokkakännchen" um Obermöhn Elke Köster im Bürgerhaus Kinderprinzessin Lena II. "vom Nussbaum op de Eck" aus dem Hause Karbowski. Die Tollität wird von ihren Paginnen, den Schwestern Nina und Svenja Engels, begleitet.

"Ich freue mich ganz lange schon auf diese herrliche Session. Jetzt geh'n se los die tollen Tage, sie werden prima, keine Frage", verkündete die Zehnjährige fröhlich. In ihren Adern fließt zweifelsohne echtes Fastelovend-Blut. "Während Lenas Vater auch schon Kinderprinz von Ohlenberg war, ist ihre Uroma, Maria Ockenfels, mit 90 Jahren unsere älteste Möhn", verriet Köster. Die Prinzessin geht wie die ein Jahr ältere Nina auf das Martinus-Gymnasium, während Nesthäkchen Svenja noch die Bürgermeister-Castenholtz-Grundschule besucht.

Als Mitglied der "Tanzflöhe" und passionierte Reiterin ist Lena II., zu deren Hobbys unter anderem auch Nähen zählt, körperlich fit genug, um in der langen Session ausgiebig zu "schunkeln, zu feiern und zu lachen, allen Leuten Freud' zu machen", wie sie ihern Untertanen versprach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort