Veranstaltung der Hells Angels Großes Polizeiaufgebot bei Rockertreffen

VETTELSCHOß · Eine Veranstaltung der Hells Angels hat am Samstag zu einer starken Polizeipräsenz rund um Oberelsaff geführt. Das Dorf gehört zu den Ortsgemeinden Vettelschoß, Windhagen und Neustadt/Wied. Die Polizei führte zahlreiche Kontrollen durch.

 Viele Kontrollen führte die Polizei bei Oberelsaff durch.

Viele Kontrollen führte die Polizei bei Oberelsaff durch.

Foto: Peter Stang

Die Straßen, aber auch Feldwege, die zu dem Vereinsheim der Rocker führen, wurden überwacht. Polizeihubschrauber kreisten über dem Gebiet.

Es waren schätzungsweise zwischen 60 und 70 Beamte in Zivil und Uniform im Einsatz. Ein Hubschrauber der Rocker hatte eine Genehmigung zur Landung am Vereinsheim.

Die Polizeiinspektion Straßenhaus wies daraufhin, dass sich in Reihen von Rockergruppierungen wiederkehrend Straftäter befinden und teils erhebliche Straftaten, die der organisierten Kriminalität zuzurechnen sind, verübt werden.

Im Ergebnis habe aufgrund der polizeilichen Präsenz die Begehung von Straftaten und bedeutenden Ordnungswidrigkeiten verhindert werden können. Es sei zu keinen Vorkommnissen gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort