Mittelrheinisches Prinzentreffen in Linz Ein buntes Bild der Narretei

LINZ · "Platz ist in der kleinsten Hütte" heißt es zwar im Volksmund - auf den großen Rittersaal der Burg Linz traf das am Samstagmittag aber nicht zu.

Zu viele blaublütige Narren wollten sich das Mittelrheinische Prinzentreffen nicht entgehen lassen, zu dem die Große Linzer KG (GLKG) um den Hausherrn, Christian I. "Commodore von der Schweren Artillerie", traditionell eingeladen hatte.

Von stolzen 50 Gardisten ließen sich etwa Wilfried I. und Augustina Lizzi I. aus Sankt Augustin begleiten, so dass einem schon Angst und Bange werden konnte, vor allem um die jüngsten Tollitäten wie das Rheinbreitbacher Kinderprinzenpaar Felix I. und Paula I. oder die junge Unkeler Prinzessin Lena I. mit ihren Ehrendamen Berenike und Marina.

Hans III. aus Erpel und seine Kollegen von Bonn bis Neuwied und von Fernthal bis Remagen bat Vizepräsidentin Yvonne Adams-van Beek auf die große Treppe zum Gruppenfoto. Dicht gedrängt stand dort der Fasanenfedern-Konvent und bildete mit den dazugehörigen Lieblichkeiten ein buntes Bild der Narretei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort