Wegen Bauarbeiten Die B42 wird drei Tage voll gesperrt

LINZ · Die Straße erhält zum Abschluss der Sanierung in Linz einen neuen Belag. Auf eine dreitägige Vollsperrung der B42 müssen sich Autofahrer einstellen: Vom Abend des 21. bis zum Morgen des 25. Juni wird in Linz die Deckschicht eingebaut und die Baumaßnahme damit beendet.

Das teilt der Landesbetrieb Mobilität mit. Dafür sei es notwendig, die Bundesstraße 42 voll zu sperren. In Abstimmung mit der Stadt Linz wurde die Zeit von Donnerstag, 21. Juni, 20 Uhr, bis Montag, 25. Juni, 6 Uhr, festgelegt. Bereits am Montag, 11. Juni, werden laut Landesbetrieb die Umleitungsschilder aufgestellt.

Die Strecke lehne sich an die Hochwasserumleitung über Bruchhausen und Bad Hönningen an. Die Sperrung der B 42 beginnt am Ortseingang Linz, von Bonn kommend, und endet hinter der Einmündung der Landesstraße 253. Die Fähre Linz, die Stadteinfahrt Linz "Burgplatz" sowie das Hotel Bucheneck sind, von Neuwied aus kommend, erreichbar.

Die L253 in Richtung Kretzhaus liegt daher ebenfalls im gesperrten Abschnitt. Die Sperrung der L253 beginnt, von Kretzhaus kommend, hinter der Zufahrt zur Spedition Frings. Diese und die K11 in Richtung Ockenfels sind von Kretzhaus kommend erreichbar.

Die Anlieger im gesperrten Teil können ihr Grundstück im Zeitraum der Vollsperrung nicht mit dem Fahrzeug erreichen, so der Landesbetrieb. An der L253 wird "Im Sändchen" eine Ersatzhaltestelle für den Busverkehr (in Höhe der Spedition Frings) eingerichtet. Von dort aus ist der Bahnhof durch die Unterführung zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort