Neue Fahrbahn-Deckschicht B42 bleibt bis Montag gesperrt

LINZ · Der Landesbetrieb Mobilität erneuert bei Linz die Deckschicht der Straße.

Autofahrer sowie alle übrigen motorisierten Verkehrsteilnehmer müssen seit Donnerstagabend einen großen Bogen um Linz machen - und das noch bis Montagmorgen 6 Uhr. In einem letzten Arbeitsschritt wird nämlich zurzeit die Fahrbahn-Deckschicht auf die Bundesstraße 42 aufgebracht, die im Bereich der Stadt Linz seit dem vorigen Jahr in mehreren Arbeitsschritten saniert worden ist.

Während dabei eine Ampelanlage jeweils den einspurigen Verkehr regelte, ist die B42 jetzt voll gesperrt. Dadurch wird laut dem Landesbetrieb Mobilität gewährleistet, dass die Arbeiten zügig, ohne Fugen und damit qualitativ hochwertig ausgeführt werden können.

Die Sperrung beginnt von Bonn kommend am Ortseingang von Linz und endet hinter der Einmündung zur L253. Seit Mitte des Monats bereits weisen Schilder auf die Umleitungsstrecken hin, die sich an die Hochwasserumleitung anlehnen, also von Norden kommend ab Unkel über die L252 und die L254 sowie von Süden kommend ab Bad Hönningen über die L257 und die L254.

Aus Richtung Neuwied können sowohl die Fähre als auch das Hotel Bucheneck und der Burgplatz angefahren werden. Der Sperrbereich der L253 beginnt westlich der Zufahrt zur Spedition Frings, so dass Ockenfels von Osten kommend über die K11 weiterhin erreicht werden kann. Auf Höhe der Spedition Frings ist zudem eine Ersatzhaltestelle für den Busverkehr eingerichtet, so dass von dort aus der Bahnhof durch die Fußgängerunterführung erreicht werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort