Jahreshauptversammlung des VfB Linz Auszeichnungen in Gold und Silber

LINZ · Zahlreiche Mitglieder konnte der alte und neue Vorsitzende des VfB Linz, Uli Moog, am Freitagabend im Clubhaus am Stadion auf dem Kaiserberg zur Jahreshauptversammlung begrüßen.

 Ehrungen für langjährige Mitglieder: VfB-Vorsitzender Uli Moog (5. v. l.) überreichte die Urkunden. FOTO: HOMANN

Ehrungen für langjährige Mitglieder: VfB-Vorsitzender Uli Moog (5. v. l.) überreichte die Urkunden. FOTO: HOMANN

Ein besonderer Willkommensgruß galt dabei dem neuen Mitglied Stadtbürgermeister Hans-Georg Faust. Im Anschluss bestätigten die Mitglieder Moog wie auch Geschäftsführer Helmut Schumacher einstimmig für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern.

Dafür muss der VfB zunächst ohne Schatzmeister auskommen. Der langjährige Amtsinhaber, Hubert Theuer, stellte sich nicht wieder zur Wahl. Er wird kommissarisch dem geschäftsführenden Vorstand zuarbeiten, bis ein Nachfolger gefunden worden ist. "Laut Satzung ist der VfB mit dem Vorsitzenden und dem Geschäftsführer handlungsfähig. Wir stehen also nicht unter Zeitdruck, sollten aber schnellstmöglich einen neuen Schatzmeister finden", sagte Moog. Ihm und Schumacher steht der Beirat mit Michael Erlenbach, dem Zweiten Vorsitzenden, und den Leitern der sechs Abteilungen zur Seite.

Moog zeichnete etliche besonders treue Mitglieder aus, allen voran Michael Klein, Jürgen Manns und Siegfried Gemballa, denen er für 40-jährige VfB-Mitgliedschaft die Vereinsnadel in Gold überreichte. Dieselbe Auszeichnung erhalten Stefan Grathoff, Paul-Willi Roos und Karl Uch, die verhindert waren. Für 25-jährige Vereinstreue erhielten Paul Becker, Markus Fischer, Jörg Prassel, Olaf Reinhardt, Ralf Scheidt und Michael Schneider die Vereinsnadel in Silber. Diese erhalten zudem Nina Altmann, Toni und Tobias Derek, Frank Keller, Ilka Kraus, Silvia Mesenholl, Gisela Rathke, Maria Reul, Maria Rüddel, Stefanie Scherer, Dieter Schuht sowie Patrick und Thomas Specht.

Anschließend lobte der Vorsitzende den Einsatz der Abteilung Hobby- und Breitensport, die mit der Abnahme des Deutschen Sportabzeichens sehr erfolgreich sei. "Seit Jahren belegen wir im Sportbund Rheinland-Pfalz einen oberen Rang, 2013 waren wir sogar unter den ersten drei", so Moog. Sein Dank galt allen ehrenamtlich Aktiven, durch die es erst möglich sei, dass im Verein so viele Sportarten unter einem Dach betrieben werden könnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort