Antik- und Trödelmarkt Antikes, Kitsch und Krempel lockten viele Besucher nach Linz

Linz · Dem Dauerregen hatten die Aussteller des großen Antik- und Trödelmarktes in Linz am frühen Sonntagnachmittag nicht mehr viel entgegenzusetzen: Nachdem bei denkbar ungünstigem Wetter auch die Kunden ausblieben, packten viele Händler früher als geplant ihre Schätze ein. Am Samstag war ihnen das Wetter noch hold gewesen.

 Auf dem Antik- und Trödelmarkt in Linz gab es jede Menge zu entdecken.

Auf dem Antik- und Trödelmarkt in Linz gab es jede Menge zu entdecken.

Foto: Frank Homann

Zu entdecken gab es jede Menge. Unter anderem nach dem Motto: Das nächste Weihnachtsfest kommt bestimmt. Mit Christbaumkugeln in allen Größen und Farben sowie mit Krippenfiguren konnte man sich für dieses bereits jetzt eindecken.

Zudem gab es auf dem Burgplatz und entlang des Viadukts natürlich auch wieder Kitsch und Krempel aus Großmutters Zeiten. Von uralten Kameras und Uhren über Gemälde, Werkzeuge, Küchen- und Messgeräte bis hin zu Grafiken, Porzellan, Büchern, alten Öfen, Gläsern, Bronzen sowie antiken Möbelstücken reichte das Angebot, das am Samstag Tausende von Besuchern anlockte.

Am Sonntag dann war das Interesse an Vogeltränken oder wetterfesten Sandsteinfiguren ebenso gering wie an filigranen Gartentischchen und -stühlen aus Metall, die mit weitausladenden Korbmöbeln und langen Teakholztischen konkurrierten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort