Jahreshauptversammlung im Clubheim Anja Borchers lenkt weiter den TV Linz

LINZ · Anja Borchers ist die alte und neue Vorsitzende des TV 1882 Linz. Auf der Jahreshauptversammlung des Traditionsvereins im Clubheim auf dem Kaiserberg wurde sie bei den turnusmäßigen Wahlen einstimmig wiedergewählt.

 Die Vorstandsriege des TV Linz: Lilo Malcher (v.l.), Marlene Marx, Susanne Weber, Daniela Veseli, Anja Borchers und Heiko Grathoff.

Die Vorstandsriege des TV Linz: Lilo Malcher (v.l.), Marlene Marx, Susanne Weber, Daniela Veseli, Anja Borchers und Heiko Grathoff.

Foto: Frank Homann

Neue Geschäftsführerin ist Susanne Weber, die kurz vor den von Hermann Grathoff geleiteten Wahlen von der Turnabteilung in ihrem Amt als Oberturnwartin eben so wie ihre Stellvertreterin Ursula Brühl einstimmig bestätigt worden war.

Borchers und der zweite Vorsitzende Heiko Grathoff, dessen Posten wie der von Kassiererin Daniela Veseli erst auf der nächsten Jahreshauptversammlung zur Wahl steht, dankten Georg Birrenbach, der zehn Jahren lang die Geschäfte des TV Linz geführt hat, für seinen engagierten Einsatz im Vorstand.

"Der hat hervorragend gearbeitet. Wir haben knapp 590 Mitglieder, darunter sehr viele junge, und auch die Finanzen stimmen", lobte Hermann Grathoff das alte Quartett, bevor er dem neuen Vorstand weiterhin viel Erfolg wünschte.

Auch wenn das Fanfarencorps mit Hans Schützeichel das Mitglied stellt, das schon seit 63 Jahren und damit am längsten dem TV angehört, "ohne unsere Jugendlichen, die ein Drittel unserer 28 Aktiven stellen, könnten wir kaum auftreten", berichtete Michael Weinberg.

So aber lädt diese publikumswirksamste Abteilung des Vereins für Sonntagvormittag, 28. Juni, zum musikalischen Frühschoppen in das Freibad ein.

Langjährige Mitglieder geehert

Abschließend ehrte Borchers langjährige Mitglieder, allen voran Lilo Malcher, die bereits seit 40 Jahren dem TV Linz angehört. Neben acht "15-Jährigen" warteten entsprechende Urkunden auf Ulla Arenz, Korina Berg, Beatrice Grefrath, Renate Leichnitz, Marlene Marx, Rita Wuttkopf und Marlies Zimmermann für 20-jährige Treue zum Verein.

Ihr silbernes Jubiläum als Mitglieder des TV Linz feiern dieses Jahr Hilde Glas, Eva-Maria Kirschbaum, Boris Ossami, Christina und Sabine Otten sowie Karin Wiemer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort