Unglück in Linz 21-Jähriger erhält tödlichen Stromschlag

LINZ · Ein schweres Unglück hat sich am späten Montagabend gegenüber des neuen Stellwerkes in Linz am Rhein ereignet. Ein 21-Jähriger kam ums Leben, eine weitere Person wurde verletzt.

Das Bahngelände gegenüber dem neuen Stellwerkes in Richtung Rheinhöller ist Zeuge eines tragischen Unglücks geworden: Wie die Polizei mitteilt, beabsichtigten drei junge Männer und eine junge Frau aus der Region, die mit der Bahn aus Neuwied angereist waren, zu Fuß nach Kasbach-Ohlenberg zu gehen.

Während zwei Personen ordnungsgemäß den Weg über eine Fußgängerbrücke nahmen, liefen ein 21- sowie ein 17-Jähriger über die Gleise in Richtung der Zug-Abstellgleise. Im weiteren Verlauf sollen sie auf abgestellte Waggons geklettert sein, wobei sie einen Stromschlag erlitten. Dieser verletzte den 21-Jährigen tödlich, sein 17 Jahre alter Begleiter erlitt Verletzungen, konnte jedoch noch selbst einen Notruf absetzen.

Als rund 30 Rettungskräfte am Unglücksort eintrafen, fanden sie die Verletzten noch auf dem Dach eines Waggons. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, trug nach derzeitigem Ermittlungsstand aber nur leichte Verletzungen davon. Die Kriminaldirektion Koblenz hat die Ermittlungen übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort