Paias wird zu Grabe getragen Rommersdorfer lassen Kirmes ausklingen

ROMMERSDORF · Zum letzten Mal an einem Dienstag ist jetzt die Anna-Kirmes in Rommersdorf mit der Paiasverbrennung zu Ende gegangen. Denn die Mitglieder des Rommersdorf-Bondorfer Bürgervereins (RBBV) haben, wie berichtet, eine Neuausrichtung des Traditionsfestes beschlossen.

 Mit Musik und einem Glas Bier ging die Rommersdorfer Kirmes am Dienstagabend zu Ende.

Mit Musik und einem Glas Bier ging die Rommersdorfer Kirmes am Dienstagabend zu Ende.

Foto: Frank Homann

Statt bisher am Kirmesmontag sollen der neue König und Prinz bereits eine Woche zuvor beim Schützenfest ausgeschossen werden. Die Krönung der neuen Regenten findet künftig am Kirmessonntag nach dem Festhochamt statt. Der Kirmesausklang findet dann künftig am Montag statt, der Dienstag entfällt. Begründet hatte der Verein dies unter anderem damit, dass sich immer weniger Leute für den Kirmesmontag einen Tag Urlaub genommen hätten. Dem müsse man Tribut zollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort