Vorfall in Asbach Unbekannte spannen Band über Fahrbahn

ASBACH · Das hätte ernste Folgen haben können: Am Freitagabend gegen 23.45 Uhr hat sich ein Autofahrer bei der Polizei gemeldet, nachdem er in Asbach auf der Hauptstraße auf eine ungewöhnliche Gefahrenstelle aufmerksam geworden war.

Wie die Polizei gestern mitteilte, hatten Unbekannte dort ein schwarzes Isolierband quer über die Fahrbahn gespannt, und zwar in einer Höhe von etwa 75 Zentimetern von einem Pfosten zu einem Baum.

Der Zeuge, der die Polizei verständigte, war mit seinem Fahrzeug durch dieses Band gefahren. Da das Band schwarz war, hatte er es vorher nicht erkennen können. Zum Glück, so die Polizei weiter, kam niemand zu Schaden. Bei einem Zweirad hätte es aber zu Schlimmerem kommen können, teilten die Beamten gestern mit. Da der Zeuge dieselbe Stelle kurz zuvor bereits einmal passiert habe, das Band zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht gespannt gewesen sei, sind laut Polizei Rückschlüsse auf die Tatzeit möglich: Das Band müsse zwischen 23.30 und 23.45 Uhr angebracht worden sein. Die Polizei ermittelt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und hofft auf Hinweise weiterer Zeugen. suc

Hinweise bitte an die Polizei Straßenhaus, Tel. 0 26 34/95 20 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort