Silvesterparty in Buchholz Party uferte aus - Waffe war nicht geladen

BUCHHOLZ · An der Straße Priestersberg in Buchholz wurde ein Mensch mit einer Schusswaffe bedroht: Mit diesem Notruf hat sich am Neujahrsmorgen gegen 1.30 Uhr ein Anrufer an die Polizei Straßenhaus gewandet.

Die Beamten stellten daraufhin vor Ort die Auswüchse einer Silvesterparty mit drei hochgradig alkoholisierten Personen fest. Diese trafen die Beamten in einem Partyraum im anliegenden Kellergeschoss an.

Es stellte sich heraus, dass ein 21-Jähriger einen Gleichaltrigen mit einer Schreckschusspistole, die allerdings ungeladen und ohne Magazin war, auf der Straße vor dem Haus bedroht hatte. Der Hintergrund der Bedrohung konnte vorerst nicht ermittelt werden.

Insbesondere ein 32-Jähriger verhielt sich gegenüber den Beamten äußerst aggressiv und störend. Er musste mit Pfefferspray überwältigt und gefesselt werden. Nachdem alle Personen gefesselt waren, wurden die Beschuldigten laut Polizei zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.

In dem Partyraum fanden die Polizisten die eingesetzte Schreckschusspistole sowie zwei Schlagringe und ein Butterflymesser. Aufgrund der räumlichen Nähe und zur Verstärkung waren auch die Kollegen der Polizeidienststelle Hennef verständigt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort