Kreis Neuwied Kinder spielten auf ICE-Strecke

KREIS NEUWIED · Das hätte durchaus lebensgefährliche Konsequenzen haben können: Ausgerechnet die ICE-Strecke haben sich mehrere Kinder am Wochenende als "Spielplatz" ausgesucht.

Wie die Polizei Straßenhaus am Sonntag mitteilte, wurde ihr am frühen Samstagabend gemeldet, dass eine aufmerksame Zeugin mehrere Personen auf der ICE-Strecke im Bereich des Günterscheid-Tunnels gesehen habe. Einen herannahenden ICE hätten die Personen gerade noch rechtzeitig wahrgenommen und die Gleise verlassen. Nach Passieren des Zuges hätten sie Personen die Gleise allerdings wieder betreten.

Über die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn wurde umgehend eine Streckensperrung veranlasst und die Bundespolizei informiert. Mit der Zeugin wurde telefonisch Kontakt gehalten. Die drei Personen - bei ihnen handelte es sich um Jungen im Alter von 11 bis 14 Jahren - wurden schließlich durch Polizisten auf dem Gleisbett angetroffen.

Sie wurden an die Bundespolizei übergeben, welche die Kinder nach Hause brachte. In diesem Zusammenhang weist die Polizei noch einmal darauf hin: Die ICE-Strecke ist kein Abenteuerspielplatz, das Betreten ist verboten und lebensgefährlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort