Campingplatz Asbach-Germscheid Leiche in Wohnwagen gefunden

Asbach · Auf einem Campingplatz in Asbach (Kreis Neuwied) ist am Donnerstagabend während eines Feuerwehreinsatzes eine Leiche in einem Wohnwagen gefunden worden, nachdem das Feuer gelöscht war.

 Nach dem Brand auf einem Campingplatz in Asbach-Germscheid haben Einsatzkräfte in den Trümmern eines Wohnwagens eine Leiche gefunden.

Nach dem Brand auf einem Campingplatz in Asbach-Germscheid haben Einsatzkräfte in den Trümmern eines Wohnwagens eine Leiche gefunden.

Foto: dpa

Um wen es sich handelt, konnte die Polizei am Freitagvormittag noch nicht sagen. Die Feuerwehr habe den Toten während Löscharbeiten an einem kleinen Wochenendhaus entdeckt. Der Leichnam konnte am Freitagnachmittag geborgen werden.

Sowohl die Todesursache als auch die Brandursache seien noch unklar. Nach weiteren Durchsuchungsmaßnahmen konnte nun ausgeschlossen werden, dass weitere Menschen zu Schaden gekommen sind.

Ein Polizeisprecher sagte, es könne sich um eine explodierte Gasflasche handeln. Zeugen hatten laut Einsatzkräften von einer "Verpuffung" gesprochen, die zu dem Brand geführt haben könnte.

Brand auf Campingplatz bei Asbach
14 Bilder

Brand auf Campingplatz bei Asbach

14 Bilder

Die Feuerwehr habe den ausgebauten Wohnwagen gelöscht und die Wand von außen aufgeschnitten. Dabei wurde die Leiche entdeckt. Sie konnte aber noch nicht geborgen werden, da das Campingheim akut einsturzgefährdet ist.

Aufgrund der Gesamtumstände könnte es sich bei der toten Person um die 50-jährige Mieterin des Wohnwagens handeln, die aus dem Rhein-Sieg-Kreis stammt und seitdem als vermisst gilt.Letzte Gewissheit über die Identität der Toten kann aber erst die Obduktion erbringen, die noch nicht erfolgt ist.

Neben der Obduktion stehen weitere Ermittlungen zur Brandursache an. U. a. werden Brandsachverständige den Brandort begutachten. Mit Ergebnissen der Untersuchungen ist frühestens in der nächsten Woche zu rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort