Katholischer Kindergarten in Asbach Bunte Steine und ein lustiger Zauberer

ASBACH · Seit 55 Jahren besteht der Katholische Kindergarten in Asbach. Für das Team, die Eltern und nicht zuletzt die Kinder war das ein guter Grund, gemeinsam zu feiern.

 Mitmach-Aktionen wie das Bemalen von Steinen sorgten im Kindergarten für Abwechslung.

Mitmach-Aktionen wie das Bemalen von Steinen sorgten im Kindergarten für Abwechslung.

Foto: Peter Stang

Mehr noch: Der Kindergarten-Geburtstag war auch ein guter Anlass, die in der jüngeren Vergangenheit neu gestalteten Räume der Einrichtung sowie den großen Außenbereich zu präsentieren.

Für eine Gruppe wurde ein Raum angebaut, der nun als Gruppen- und Schlafraum genutzt wird. Das Außengelände wurde komplett neu gestaltet. Die Standard-Spielgeräte wurden durch solche aus Naturmaterialien ersetzt. Es entstand ein Bewegungsspielplatz im Stile eines Abenteuergeländes. Die Mitarbeiterinnen, allen voran Leiterin Marlene Grüber, und der Elternbeirat hatten nun für alle Besucher ein schönes Mitmach-Programm organisiert.

Viel Spaß hatten die Kinder beim Bemalen von Steinen, Papierschöpfen mit aufgelegten Blumensamen, dem Erstellen eines Klangbrettes mit Hammer und Nagel oder beim Geschicklichkeitsspiel um Schokolade. Auf dem Außengelände wurde der Zaun mit bunten Flechtbändern verschönert.

Ein besonderes Erlebnis für die Kinder war der Besuch von Zauberer "Gio", der mit seinen Tricks verblüffte und Lacher erntete, wenn er vermeintlich ungeschickt agierte. Die Eltern sorgten mit Kuchen und Würstchen für leckere Stärkung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort