Suche nach 40-Jähriger Vermisste Frau aus Puderbach im Raum Bonn/Siegburg vermutet

Puderbach/Bonn · Seit dem 7. August 2013 wird die 40-jährige Andrea Stein aus Puderbach vermisst. Aufgrund eines Hinweises aus dem engeren Verwandtenkreis wird die Frau nun im Bereich von Siegburg, Bonn und Siegen vermutet.

Die verheiratete Frau und Mutter von zwei Kindern hatte sich am 7. August von ihrer Tochter verabschiedet. Trotz intensiver Suchmaßnahmen fehlt von Frau Stein seitdem jede Spur. 148 Polizeibeamte und Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten in angrenzenden Wäldern ihres Heimatortes nach der Frau gesucht, auch eine Hubschrauberstaffel war mit einer Infrarotkamera mehrtägig im Einsatz.

Wie die Polizei berichtet, verlief auch die intensive Öffentlichkeitsfahndung (Printmedien, Fernsehen, Zeitung u. Internet) bislang ergebnislos. Aufgrund eines Hinweises aus dem engeren Verwandtenkreis wurde nun bekannt, dass Frau Stein den Freund ihrer 17-jährigen Tochter kurz vor ihrem Verschwinden gebeten hatte, ihr Adressen aus dem Internet über günstige Ferienwohnungen oder von Campingplätzen herauszusuchen.

Frau Stein hatte ihm gegenüber auch geäußert, dass sie von der Familie eine "Auszeit" benötige. Aus den der Polizei vorliegenden schriftlichen Aufzeichnungen der Vermissten geht hervor, dass sie sich nicht nur in der Nähe von Puderbach um derartige Wohnungen bemühte, sondern auch im Bereich von Siegen, Siegburg und Bonn. Daher wird jetzt auch im Bereich dieser Städte nach der Vermissten gefahndet.

Frau Stein wird folgendermaßen beschrieben: Sie ist ca. 1,69 m groß, 50 kg schwer und hat dunkle, teils graue, schulterlange Haare. Üblicherweise trägt Frau Stein eine Gebissprothese, die sie jedoch zu Hause zurückgelassen hat. Sie hat eine Verknorpelung am rechten Oberarm durch eine eigenhändige Tattoo-Entfernung. Bei ihrem Verschwinden war Frau Stein mit einer grauen Leggins, einem grauem Pullover und einem schwarzen T-Shirt bekleidet. Außerdem hat Sie einen schwarzen Rucksack mit weißem Netz bei sich.

Die Kriminalpolizei Neuwied bittet bei der Fahndung um die Mithilfe der Bevölkerung. Wer kann Angaben zum Verbleib der Frau machen? Hinweise erbittet die Polizei Neuwied unter der Rufnummer 02631/878-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort