30 Jahre besteht die Clubsektion Rhein-Wied. DRK, Tafel und Fördervereine erhalten Geld Lions feiern Geburtstag und spenden 25 000 Euro

RHEIN/WIED · Die 30 Mitglieder des Lions Clubs Rhein-Wied und sein Förderverein haben im Jubiläumsclubjahr 2014/15 rund 25 000 Euro für den guten Zweck erwirtschaftet. Ihrem Clubmotto "We serve" (zu deutsch: Wir dienen) wurden sie auch im 30. Jahr gerecht und so übergaben Club und Förderverein bei einer zentralen Veranstaltung nun die letzten verbliebenen Spendengelder.

 Spenden in Höhe von 25 000 Euro hat der Lions Club Rhein-Wied im Jahr seines 30. Bestehens an gemeinnützige Einrichtungen verteilt.

Spenden in Höhe von 25 000 Euro hat der Lions Club Rhein-Wied im Jahr seines 30. Bestehens an gemeinnützige Einrichtungen verteilt.

Foto: Lions

Die Spendesumme war durch vielfältige Aktivitäten zusammengekommen: Von der Jubiläumsveranstaltung zu 30 Jahre Lions Club, Big-Band-Konzerte in Kooperation mit Schülerbands, das Galakonzert des Musikkorps der Bundeswehr über Pfandbon-Aktionen in Getränkemärkten, die Initiative "Kauf ein Teil mehr" für die Tafel, Pralinenverkauf zur Weihnachtszeit bis hin zu ganz individuellen Aktionen wie Stefan Kuhns Triathlon für einen drei-jährigen Jungen, der sich bei einem Unfall schwer verletzte.

Spendenempfänger

Über Geldspenden des Lions Club Rhein-Wied und seines Fördervereins konnten sich im einzelnen freuen: Das Haus Hohenhonnef, das Deutsches Rotes Kreuz Linz und Altenkirchen, die Tafel Königswinter, das Zentrum Therapeutisches Reiten Johannisberg, die Fördervereine der Schulen CJD Königswinter, Gymnasium Nonnenwerth, Gymnasium am Ölberg und Oberpleis, das Bundeswehr-Sozialwerk und der Verein Kinder in Not.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort